Erfolgreiche Projekte

Kundenstimmen und Referenzen

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir viele Kunden begeistern und Ihnen Ihren Traum vom Eigenheim erfüllen. Einige Kunden haben den Hausbau auf unterschiedlichen Baublogs dokumentiert.

Viel Spaß beim Lesen!

Ein nicht ganz unwichtiger Faktor beim Hausbau soll ja die Wahl des richtigen Bauunternehmens sein 😉 und dafür plante ich bei 3 Bauunternehmen vorstellig zu werden. Diesen Plan habe ich tatsächlich bereits nach dem ersten Termin mit Massivhaus Rhein Lahn verworfen. Von Beginn an hatte ich hier das schöne Gefühl, dass es einfach passt und man genau versteht, was ich mir vorstelle. Man hat mir z.B. direkt Lösungen für meine Wünsche aufgezeigt und wertvolle Tipps gegeben, ohne mir unnötige Dinge aufzuschwatzen. Alle meine Fragen wurden gerne beantwortet und die umfangreichen Inklusivleistungen im garantierten Festpreis geben mir finanzielle Planungssicherheit. Dieses Gesamtpaket konnte mich nachhaltig überzeugen. Warum sollte ich nun weitere Bauunternehmen anfragen? Man muss doch nicht alles immer kompliziert machen und sollte einfach mal auf sein Bauchgefühl hören, oder?

Im Sommer habe ich mich mit meinem Baupartner getroffen und wir haben in intensiven Gesprächen mit unserem Verkäufer, Philip Hackfort, die Planung meiner Stadtvilla begonnen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und wir waren sehr zufrieden mit den fachkundigen Gesprächen. So viele Dinge mussten durchdacht und entschieden werden… geplantes Budget, Grundriss, welche Ansprüche habe ich eigentlich an mein Haus? Welche Ausstattung möchte ich und wie lässt sich alles in einem modernen, schönen Haus vereinen? Als ich dann die 3D-Visualisierung meines Traumhauses in den Händen hielt war ich wirklich glücklich mit meinen Entscheidungen und konnte den Baubeginn kaum abwarten.

Wir haben uns für Massivhaus Rhein Lahn im Frühjahr 2018 entschieden, nachdem wir selbst den Grundentwurf erstellt hatten und auf dieser Grundlage eine Ausschreibung an neun Baufirmen gestartet hatten... Massivhaus Rhein Lahn war sogar in der Ausstattungsqualität trotz des günstigen Preises in der Riege der besten Anbieter.

Aufmerksam werden wir unter anderem auf Massivhaus Rhein Lahn durch einen aktuellen Bau in der Nähe. Nach freundlichem, kompetenten und vor allem schnellen Kontakt lassen wir unsere bisherige Planung kalkulieren. Die Chemie stimmt und der Preis liegt im Rahmen, sodass wir wieder Land sehen, unser Projekt verwirklichen zu können. In einem Termin in der Zentrale in Montabaur erarbeiten wir gemeinsam Lösungen für die Schwierigkeiten die unsere Zuwegung und unser Hang uns bereiten. Tatsächlich findet Massivhaus Rhein Lahn für alle Punkte praktikable Lösungen und kann sogar bereits konkrete Kosten hierfür benennen.

Massivhaus Rhein Lahn hat uns in allen Bereichen voll überzeugt: Kompetenz, Transparenz, Beratung und Kommunikation, Motivation der Mitarbeiter und die Qualität der Ausführung!

Beratung: Wir hatten einen sehr kompetenten und angenehmen Berater, der sich bei den Treffen viel Zeit für uns genommen hat. Es klingt vielleicht trivial, aber uns wurde bei der Beratung richtig zugehört, welche Vorstellungen und Wünsche hinter unseren Grundrissideen stecken. Wir hatten im Kontakt mit dem Berater, der Architektin und den weiteren Mitarbeitern immer das Gefühl, dass wir verstanden werden und dass sich die Ansprechpartner wirklich für unsere Sache interessieren.

Ich hebe das deswegen hervor, weil wir auch Gespräche mit einer anderen Massivbaufirma aus der Region hatten und dort das Gegenteil erlebt haben. Die Beratung war kompetent und wirklich transparent! Es gab immer kurze Reaktionszeiten und wir bekamen ein ausführliches Angebot und Zeit zum Entscheiden. Wir bekamen z.B. auch Hilfestellung, die Baunebenkosten bei der Finanzplanung richtig einzuschätzen. Bis heute zeigt sich, dass wir unser Vertrauen in das richtige Bauunternehmen gesetzt haben.

Architektenleistung und Ausführungsplanung: Auch unsere Architektin und Planerin haben sehr gute Arbeit geleistet und unsere Vorstellung zu einem optimalen Grundriss/ Detailplanung gebracht. Hervorzuheben ist die besonders gute Kommunikation und Fachkenntnis. Wir haben von unseren Ansprechpartnern immer wieder den wohltuenden Satz gehört "Sie können mich immer anrufen" - und als Bauherr ergeben sich viele Fragen. Die Mitarbeiter waren sehr motiviert, uns im Rahmen der Gegebenheiten alles recht zu machen bzw. gute Lösungen auszuarbeiten, wenn es technische Grenzen oder Vorgaben des Bebauungplans gab.

Bauphase: Die Bemusterung war ausführlich und alle Empfehlungen zu Partnern (Finanzierung, Küchenbauer, Sanitärplanung, Erdbau) waren spitze. Nun ist der Rohbau fast fertig und wir können nur Gutes über die Ausführung sagen. Unser Bauleiter kümmert sich sehr gut um unser Bauvorhaben und hat alles sehr gut im Blick. Die Organisation läuft einwandfrei und wir können ihn immer erreichen oder werden kurz darauf zurückgerufen. Die Rohbauer von Massivhaus Rhein Lahn arbeiten sehr fleißig und ordentlich. Wir haben einen wirklich guten Eindruck von der Qualität der Bauausführung.

So kann es weitergehen! Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser Haus!

Der Bauleiter wurde sogar von unserem unabhängigen Gutachter gelobt. Er wäre sehr penibel 🙂 Außerdem waren auch Bauleistungen enthalten, die bei anderen Bauunternehmen nicht im Paket mit drin waren. Klar bezahlt man das mit, aber dann ist es besser kalkulierbar, als wenn plötzlich tausende Euros noch nachträglich zu zahlen sind.

Wir haben unser Haus mit Massivhaus Rhein Lahn GmbH gebaut. 5 Jahre ist das schon her. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit vom ganzem Team und können es nur weiterempfehlen. Wir bedanken uns bei dem ganzen Team.“

Auch nach 8 Jahren können wir sagen, dass wir mit unserem Haus sehr zufrieden sind und jederzeit wieder mit Massivhaus Rhein Lahn bauen würden und diese Firma mit bestem Gewissen weiterempfehlen können. Nach dem Motto: Wer ohne Stress bauen will, baut mit Massivhaus Rhein Lahn!“

Einfach nur TOP - bestes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Mitarbeiter unter hervorragender Führung. Dieses Unternehmen kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Es ist schon über neun Jahre her, dass wir mit Massivhaus Rhein Lahn im Taunus gebaut haben. Damals überzeugte uns das Auftreten auf Augenhöhe, sowie die Kompetenz und die Professionalität, mit der wir beraten und begleitet wurden. Es hat alles gut geklappt und auch im Nachhinein war die Firma immer für uns da...Besonders bemerkenswert finde ich, dass unsere Ansprechpartner von damals noch immer dort arbeiten. Ein klarer Hinweis auf ein gutes Betriebsklima, in dem man gerne arbeitet....und das ist gut für die Kunden 🙂

Fazit: Empfehlenswert!

Erfahrungen & Bewertungen zu Massivhaus Rhein Lahn

Weitere Bauherren-Erfahrungen und Bewertungen unseres Unternehmens finden Sie auf unserem Profil der Bewertungsplattform Proven Expert.